Grenzlandschau

Jährlich richten wir am letzten Wochenende im Oktober (dieses Jahr vom 24.-25.10.2015) unsere Kaninchen Grenzlandschau in der Josef-Schotten-Schützenhalle bei der Gaststätte Scholten aus. Es stellt für uns als Verein einer der jährlichen Höhepunkte dar. Es ist eine offen Schau was bedeutet, jedes Mitglied im ZDRK ist berechtigt bei uns auszustellen. 

 

Die Meldegebühren sind vergleichsweise gering. So kann eine Zuchtgruppe schon für 14 € ausgestellt werden, Jugendliche zahlen nur 12 €. Den Zuschauern werden ca. 400 Tiere gezeigt. Die Ausstellung bietet einen Streichelzoo für die Kleinen und eine Verlosung für die interessierten Besucher. Der Aussteller-Katalog ist kostenlos!

Grenzlandschau in der Josef-Schotten-Schützenhalle in Kevelaer

Termin:

Nächste Versammlung am 13.09.2018

Unsere nächste Versammlung findet statt am Donnerstag, den 13.09.2018, 19 Uhr in der Gastätte Scholten "Zum Einhorn", Twistdener Str. 285, 47623 Kevelaer. Es findet wieder eine Tierbesprechung statt. Wer bei uns eintreten und Rassekaninchen züchten möchte ist herzlich eingeladen. Bitte meldet euch vorher an unter info@R273.de oder Tel. 02832-1648.

Neuzüchtung Zwergwidder Castor SATIN aus Juli 2014

Der Scheckenclub Rheinland hat eine Internetseite. Alle Informationen zum Scheckenclub gibt es auf www.scheckenclub-rheinland.com

Die Interessengemeinschaft der Zwergwidder-Satin-Züchter hat eine Internetseite. Alle Informationen zur IG gibt es auf

www.satinzwergwidder.jimdo.com/